cms:eigenes_cms_entwickeln

HOSC

Seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach dem perfekten CMS für mich :-) Bisher leider ohne Erfolg.
Derzeit dient mir Dokuwiki als Unterbau für meine Webseite und so wird es wohl auch in der nächsten Zeit bleiben.
Ab und zu arbeite ich an meinem eigenen CMS HOSC (Holy-Shit Old School-CMS) Als Unterbau habe ich mich vorläufig für folgende Komponenten entschieden:

Framework

Da ich erst seit kurzem den Switch von Silex zu Symfony-Flex vollzogen habe ist Symfony für mich natürlich erste Wahl.

Editor

Bei HOSC werde ich zuallererst einen stinknormalen Textinput als Editor nehmen welcher ein paar Syntaxbeispiele als Bemerkung hat. Da komme ich wesentlich besser klar als mit einem Pseudo Wysiwyg-Editor. Dann werde ich mal schauen wie es mit der Rechtschreibung und Grammatikprüfung aussieht. Entweder werde ich sowas als Plugin in Firefox einbinden oder als PHP-Skript. Beim Editor gibt es entweder eine Livevorschau oder eine generierbare Vorschau der Seite.

  • cms/eigenes_cms_entwickeln.txt
  • Zuletzt geändert: vor 11 Monaten
  • von Thomas Große