vim:mein_einstieg_in_vim

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
vim:mein_einstieg_in_vim [2024/03/21 08:43] Thomas Großevim:mein_einstieg_in_vim [2024/03/21 08:56] (aktuell) Thomas Große
Zeile 14: Zeile 14:
 ==== Tag 1 ==== ==== Tag 1 ====
  
-YouTube-Video geguckt und die ersten Schritte im vimtutor gemacht. +YouTube-Video geguckt und die ersten Schritte im vimtutor gemacht. \\ 
-Fazit des ersten Tages: Wenn alles ins Muskelgedächtnis übergegangen ist, werde ich wesentlich schneller =)+Fazit des ersten Tages: Wenn alles ins Muskelgedächtnis übergegangen ist, werde ich wesentlich schneller =) \\ 
 +hjkl als Pfeiltasten links, oben, unten, rechts \\ 
 +Die Feststelltast/Caps Lock habe ich bisher immer als weitere Funktionstaste umgemappt um zum Beispiel mit jkil die Pfeiltasten zu simulieren (links, unten,oben,rechts). \\ 
 +Für meine VIM-Journey überlege ich, diese als Escape und bei dauerhaftem drücken als Funktionstaste umzubelegen. Sowie hjkl als Pfeiltasten zu benutzen. \\ 
 +Für das Remapping der Tasten unter Linux benutze ich übrigens input-remapper ;-)
  
  
  • vim/mein_einstieg_in_vim.txt
  • Zuletzt geändert: vor 6 Wochen
  • von Thomas Große