desktop:drittbelegung_der_tasten_unter_ubuntu_mit_strg_alt_erreichen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
desktop:drittbelegung_der_tasten_unter_ubuntu_mit_strg_alt_erreichen [2022/02/16 15:37] Thomas Großedesktop:drittbelegung_der_tasten_unter_ubuntu_mit_strg_alt_erreichen [2022/06/22 09:08] (aktuell) Thomas Große
Zeile 162: Zeile 162:
 </code> </code>
  
 +====== Lösung Nummer 5 Input Remapper ====== 
 +**Update 22.06.2022** \\ 
 +Nach dem Update auf Kubuntu 22.04 haben die bisherigen Lösungen nicht mehr bei GTK3-Apps funktioniert.\\ 
 +Als Lösung hat sich für mich Input Remapper rausgestellt welches wunderbar funktioniert. \\ 
 +[[https://github.com/sezanzeb/input-remapper|Input Remapper Github Page]] \\ 
 +Auf der Github-Page steht alles erforderliche und mit diesem kleinen Tool kann ich meinen Trackball sowie meine Tastatur wunderbar konfigurieren. \\ 
 +Nur die CapsLock-Taste habe ich per Xmodmap als Hyper_R definiert und den Rest mit Input Remapper. \\ 
 +<code | .Xmodmap> 
 +remove Lock = Caps_Lock 
 +keycode 66 = Hyper_R 
 +add Mod3 = Hyper_R 
 +</code>
  
  
  • desktop/drittbelegung_der_tasten_unter_ubuntu_mit_strg_alt_erreichen.txt
  • Zuletzt geändert: vor 22 Monaten
  • von Thomas Große